Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, dem 8.3.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der „kunstwerkstatt sohle 1“ statt. Der bisherige Vorstand, Helmut Ladeck (Kassenführung), Silke Kieslich (Künstlerisches Projektmanagement) und Peter Wiesemann (Geschäftsführung) wurde einstimmig wiedergewählt.

In der anschließenden Monatssitzung wurden die für dieses Jahr geplanten Vorhaben, die während der Klausurtagung vorbereitet worden waren, weiter konkretisiert und vorangetrieben. Der Rahmen für das zeitlich am nächsten gelegene Projekt, die Jahresausstellung „Wegmarke“, wurde gesteckt:

Neben der Vernissage am 31.3. um 11:00 Uhr mit einer Einführung durch die Kunsthistorikern Anke Schmich werden wieder Schülerführungen durch die Gruppenmitglieder durchgeführt. Hierzu haben sich die Jahnschule mit 4 Klassen und das Gymnasium mit 2 Klassen angemeldet. Darüber hinaus bietet die Gruppe eine „Führung für jedermann“ an: am 11.4. um 18:00  Uhr (quasi ein „langer Donnerstag“) sind alle Bürgerinnen und Bürger, die an den Wochenenden die Zeit anders nutzen und wochentags arbeiten müssen, eingeladen zu einer „nach-Feierabend-Veranstaltung“.

Leider fällt für die Finissage gesundheitsbedingt die Lesung von Dieter Treeck aus; dafür denkt sich die Gruppen noch einen Ersatz aus.

Zuletzt wurde noch das Thema für die Wegmarke 2020 festgelegt: SPUREN sollen gesucht/gefunden werden.